Auf dem hohen Ross

FWN Lagerlogistik-Team besucht Kunde auf Spielwarenmesse in Nürnberg 

Spielzeug macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Am ersten Tag der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg hat Sven Bley (Leiter Lagerlogistik) mit Marit Manitzy (Teamleiterin Kundenservice) auf der Messe die Kundin besucht. Das Unternehmen Dalian Pony Toy (bei Interesse: www.ponycycle.com) war erstmals in Deutschland auf einer Messe mit einem Stand vertreten.

Spielwarenmesse1

Die persönliche Begegnung hat allen gefallen und ein guter Austausch war möglich!

Viele Medienvertreter bezeichnen die Fachmesse als wichtigstes Ereignis der Spielwarenbranche. Bekannte Marken, Spielzeug-Neuheiten, trendige Start-ups, Einkäufer großer Ketten, unabhängige Einzelhändler kommen dort zusammen. Ein paar Zahlen zeigen das deutlich: über 2.800 Aussteller aus mehr als 60 Ländern - davon 820 Aussteller, die auf keiner anderen Messe vertreten sind. Mehr als 70.000 Besucher aus 120 Ländern sind vor Ort.

Seit über einem Jahr ist das chinesische Unternehmen bereits Kunde bei FWN. Folgende Leistungen werden vollbracht:

  • Annahme der Container, Entladen/ Einlagerung der Ware
  • Auslieferung und europaweite Distribution per Palette und Paket an Großhändler und Endkunden
  • Rücknahme von Retouren
Spielwarenmesse2

Pferdeflüsterin Marit Manitzky ist mutig aufgestiegen...

Das abgebildete Pferd ist für Events geeignet (Firmenfeste, Junggesellenabschiede etc.). Was für ein Spaß - auf der Messe konnten große und kleine Besucher das Pferd testen. Bisher gab es den Kontakt zwischen FWN und dem Kunden lediglich über Telefon und Email - nun konnte man sich endlich mal persönlich kennen lernen. Auf das Zusammentreffen haben sich alle gefreut.

Im nächsten Jahr wird das Team von FWN wieder vor Ort sein. Der Kunde war ebenfalls zufrieden mit der Messe und plant wieder einen Besuch. Nach der Messe in Nürnberg ging es aber erst mal weiter zu den nächsten Messen. Eine kleine Weltreise, zum Glück mit dem Flieger und nicht hoch zu Pferd.

Infos zur Messe unter: www.spielwarenmesse.de

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag   -   Nächster Beitrag pfeil-icon

 

Kommentare sind deaktiviert