„Einfach packend“

FWN organisiert Schulung für gewerbliche Mitarbeiter

„Wer packt, der haftet“ – so lautet die Zusammenfassung in den Haftungs- und Transportversicherungsbedingungen. Unsere Erfahrung hat gezeigt: eine erfolgreiche Durchführung von Umzügen steht oftmals in direktem Bezug zur Qualität und Sorgfalt der Verpackung. Viele Schäden können durch fachgerechte Verpackung verhindert oder zumindest minimiert werden. So haben wir uns zur Aufgabe gemacht, das Qualitätsmanagement stetig zu verbessern.

Am 29.04.2016 haben 17 FWN-Mitarbeiter an der Schulung zu diesem Thema teilgenommen. Die Firma DMG Packaging hat die Schulung durchgeführt.

Der Start war die Theorie. Welche unterschiedlichen Belastungen und Einflüsse können auf das Transportgut einwirken? Was sind die Eigenschaften verschiedener Verpackungsmaterialien und Besonderheiten bei Überseetransporten?

„Wir packen´s…“: alle Teilnehmer waren begeistert von den Tipps & Tricks.

„Wir packen´s…“: alle Teilnehmer waren begeistert von den Tipps & Tricks.

Alle am Prozess des Umzugs Beteiligten, wurden für die „Knackpunkte“ sensibilisiert. Die Teilnehmer der Verpackungsschulung bekamen einen Gesamtüberblick der Abwicklungen und können fortan gemeinsam zur professionellen und erfolgreichen Abwicklung des Betriebes beitragen. In drei Stunden wurden alle Aspekte und ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkte erklärt.

Dann kam der praktische Teil in der Möbelhalle. Alle konnten die Theorie in die Praxis umsetzen und haben ihre Aufgaben hervorragend gemeistert.

 

 

Alle Schulungsinhalte im Überblick:

- Spezialverpackung Übersee und Kunst
- Transport- und Tragetechnik- richtiges Stauen auf dem LKW
- Beladen eines Möbelwagens- richtiger Umgang mit Möbeln
- Verpacken von Geschirr und Porzellan

Umzüge sind eine Meisterleistung der Logistik. Denn sie verlangen eine bis ins Detail durchdachte Planung, die den Standortwechsel vom einen zum anderen Ort ohne unliebsame Überraschungen ermöglicht. Deshalb packen wir diesen Job mit größter Sorgfalt an. Und mit Samthandschuhen. Unser Umzugsteam kennt sich  bestens aus. Ob wertvolle Bodenvase, Antiquitäten oder Klavier. Wir wissen, wie wir verpacken und anpacken müssen.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert