„FWN-Azubi“: Steckbrief Nr. 11

FWN- Nachwuchs stellt sich vor: Tim Adam

Wir sind eine echte Talentschmiede. Was wären wir ohne unseren Nachwuchs? Wir bilden unsere Fachkräfte im Unternehmen aus und qualifizieren auch nach der Ausbildung unsere Mitarbeiter in allen Bereichen.

Aus- und Weiterbildung und Fortbildung sind die Schlüssel für unsere Zukunft. Wir stellen Ihnen seit kurzem in dieser Rubrik unsere Auszubildenden vor.

Steckbrief

Name, Vorname Adam, Tim
Alter 21 Jahre
Ausbildungsberuf Informatikkaufmann
Ausbildungsstart 01.08.2019

4 Fragen an Tim:

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei F.W. Neukirch entschieden?

Ich habe mich für F.W. Neukirch entschieden, da die Tätigkeiten der EDV in Kombination mit lagerlogistischen Abläufen mich sehr interessiert haben. Außerdem handelt es sich bei F.W. Neukirch um ein großes Unternehmen, bei dem ich hoffe, nach der Ausbildung in ein festes Angestellten-Verhältnis übernommen zu werden.

Was gefällt dir besonders an der Ausbildung?

Es kommen täglich neue Herausforderungen auf mich zu und es wird nie langweilig. Ich habe viel Freiraum, um Aufgaben selbstständig zu planen und zu bearbeiten. Sehr interessant ist auch, dass nicht nur das Berufsfeld der IT abgedeckt wird, sondern ich erhalte auch Einblicke in die Abläufe einer Spedition.

Was sind deine aktuellen Aufgaben?

Im Zuge einer Projektarbeit stellen wir alle PCs von Windows 7 auf Windows 10 um, die eine individuelle und abteilungsbedingte Installationen erfordern. Außerdem die Wartung von Hardware wie z.B. Überwachungskameras oder das patchen von Datendosen. Dies ist nur ein Bruchteil der Tätigkeiten, die während des Tagesgeschäfts anfallen.

Warum empfiehlst du F.W. Neukirch als Ausbildungsbetrieb weiter?

Obwohl es sich um einzelne eigenständige Abteilungen handelt, ist das Arbeitsklima sehr angenehm und man hat das Gefühl, überall willkommen zu sein. Wenn ich Fragen habe, sind viele nette und hilfsbereite Kollegen da, die immer bereit sind einem zu helfen. Außerdem sind die Ausbilder sehr kompetent und freundlich. Es gibt immer was zu lernen.

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert