„FWN-Azubi“: Steckbrief Nr. 3

FWN - Nachwuchs stellt sich vor: Lukas Schurbaum

Wir sind eine echte Talentschmiede. Was wären wir ohne unseren Nachwuchs? Wir bilden unsere Fachkräfte im Unternehmen aus und qualifizieren auch nach der Ausbildung unsere Mitarbeiter in allen Bereichen. Aus- und Weiterbildung und Fortbildung sind die Schlüssel für unsere Zukunft. Wir stellen Ihnen seit kurzem in dieser Rubrik unsere Auszubildenden vor.

Steckbrief

Name, Vorname Schurbaum, Lukas
Alter 21 Jahre
Ausbildungsberuf Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung
Ausbildungsstart 01.08.2017

4 Fragen an Lukas:

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei F.W. Neukirch entschieden?

Da ich in Bremen eine Ausbildung machen wollte, bot mir F.W. Neukirch aus verschiedenen Service-Bereichen eine interessante Mischung wie See- und Luftfracht, Lagerlogistik bis hin zu Schwertransporte, was mich letztendlich überzeugen konnte

Was gefällt dir besonders an der Ausbildung?

Besonders gut gefällt mir an meiner Ausbildung, dass ich die Gesamtzusammenhänge der verschiedenen Abteilungen sowie deren Tätigkeiten kennen lerne und man auch als Auszubildender ein Bestandteil in der jeweiligen Abteilung ist. Außerdem kann man das gelernte durch das geschenkte Vertrauen sehr gut umsetzten.

Was sind deine aktuellen Aufgaben?

  • Kostenrechnungen kontieren und buchen
  • Bankbewegungen buchen
  • Mahnungen bearbeiten und den entsprechenden Sachbearbeiter informieren
  • Zahlungs- und Lastschriftavise einbuchen und Rechnungen ausziffern
  • Büromaterialbestellungen und Arbeitskleidung für das komplette gewerbliche Personal verwalten und bestellen
  • Botenfahrt
  • Eingangs-/Ausgangspost bearbeiten

Warum empfiehlst du F.W. Neukirch als Ausbildungsbetrieb weiter?

Bei F.W. Neukirch erhält man als Auszubildender eine große Palette an verschiedenen anspruchsvollen Aufgaben vor allem durch die unterschiedlichen Abteilungen, die man während seiner Ausbildungszeit durchläuft. Das selbstständige Arbeiten wird hier gefördert und man erhält weit mehr als das Basiswissen, was am Ende eine gute Ausbildung ausmacht.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert