„Morgen Kinder wird´s was geben“

FWN spendet für Weihnachtshilfe vom Weser Kurier

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Schenkens. Weihnachten ist für uns ein guter Zeitpunkt, um den Kunden und Geschäftspartnern unseren Dank und unsere Verbundenheit auszudrücken. Auch im diesem Jahr haben wir uns an die Weihnachtsaktion der letzten Jahre erinnert. Wir wiederholen diese Tradition und haben wieder auf die üblichen Weihnachtskarten und Geschenke verzichtet. Stattdessen haben wir die Aktion „Weihnachtshilfe“ vom Weser-Kurier unterstützt. In diesem Jahr findet die gemeinsame Spendenaktion zum 20. Mal statt.

In dieser Aktion unterstützen Bremer Bürger und Unternehmen bedürftige Familien mit Kindern, um auch ihnen ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Denn alle Kinderaugen glänzen beim Blick auf Geschenke. Doch es gibt auch viele Kinder in Bremen, bei denen die Geschenke alljährlich nur sehr dürftig ausfallen. Denn nicht jede/r in Bremen kann das Fest genießen. Wenn Weihnachtstage sich durch nichts von anderen Tagen unterscheiden ist das besonders schlimm. Das Budget für Weihnachtsgeschenke ist in Familien mit geringem Einkommen häufig sehr knapp. Da gibt es oft k(l)eine Geschenke. Verschiedene Organisationen veranstalten spezielle Aktionen zugunsten der Weihnachtshilfe. Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 318.000 Euro zusammen.

Eine Spende erhalten können Eltern und Erziehungsberechtigte mit geringem Einkommen für ihre bis zu 12 Jahre alten Kinder. Beantragt werden können Spenden für maximal drei Dinge - etwa Kinderbekleidung, Möbel wie Schreibtisch und Stuhl, Spielzeug oder ein Kinderfahrrad nebst Helm.

Wir helfen seit Jahren aus Überzeugung. Sicherlich ist die Unterstützung auch im Sinne unserer Geschäftspartner und Kunden. Die Spendenaktion konnte in den vergangenen Jahren zahlreiche Wünsche erfüllen. Sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein wichtiges Projekt unterstützen.

Spenden für die Aktion Weihnachtshilfe können das ganze Jahr über eingezahlt werden auf das Konto DE22 2905 0101 0001 1650 00 bei der Sparkasse Bremen.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert