“Talentjäger“

FWN auf der Messe „Weser-Jobs“ im Weserpark Bremen dabei

Das FWN-Team war Ende Mai auf der Jobmesse „Weser-Jobs“ in Bremen aktiv dabei, erstmals im Weserpark. Unter unserem Motto "Starte Deine Ausbildung und Karriere in Bremen" wollten Bremer Unternehmen – rechts und links der Weser - junge begeisterte Menschen in der Hansestadt halten oder sie zurückholen. Alle Interessierten konnten viele Ausbildungsbetriebe kennen lernen und den direkten Kontakt zu Unternehmen suchen. Es gab Talentjäger, Job Tinder, Bewerbungschecks, Impulsvorträge, eine interessante Networking-Plattform und vieles mehr.

Da war das FWN-Team auch dabei- und natürlich die Azubis. Das Team hatte einen tollen Messestand aufgebaut, um die FWN-Welt vorzustellen. Es gab viele interessante Gespräche mit vielen verschiedenen Menschen.

Die FWN-Mitarbeiter und Azubis haben mit Begeisterung über beruflichen Möglichkeiten im Hause FWN berichtet: Das Berufsfeld ist weitreichend mit einer lange Wertschöpfungskette: vom Handel mit Gütern, der Organisation von Transportwegen über die Steuerung von Lagerbeständen bis hin zum Transport per Bahn, Schiff oder Lkw. Da gibt es viel zu berichten, die Azubis kamen aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Ob das ansteckend ist? Ja, war es! Wir hab

en in den Tagen nach der Messe zahlreiche Bewerbungen bekommen und die besten Talente für unsere Schmiede herausgesucht.

Wir sind sicher im nächsten Jahr wieder dabei- die Suche nach Azubis 2020 geht schon bald wieder los.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert