“Talentsuche“

FWN auf Jobmesse  „Job4U“ in Bremen dabei

Das Team von FWN war auf der Jobmesse „Job4U“ am 08./09.06.18 in Bremen aktiv dabei. Es werden aktuell Azubis für das kommende Ausbildungsjahr gesucht. Die Jugendmesse informierte im Weser-Stadion über Chancen und Perspektiven in Sachen Ausbildung und Studium. Es gab Infos zu Berufsbildern und Qualifikationen, Trends,  Chancen und Perspektiven. Alle Interessierten konnten viele Ausbildungsbetriebe, Hochschulen und Schulen kennen lernen und den direkten Kontakt zu Unternehmen suchen. Es gab Infos über offene Ausbildungsstellen, duale Studienplätze, Studiengänge und Praktika. Die angebotene Vielfalt war eine ideale Chance für alle Messebesucher, sich aus erster Hand ungezwungen und ausführlich zu informieren.

Die Azubis aus zahlreichen Berufen standen den Jugendlichen Rede und Antwort: Eine perfekte Plattform, um im persönlichen Gespräch den Berufseinstieg in der Logistik schmackhaft zu machen. Da war das FWN-Team auch dabei- und natürlich die Azubis. Das Team hatte einen tollen Messestand aufgebaut, um die FWN-Welt vorzustellen. Es gab viele interessante Gespräche mit vielen verschiedenen Menschen. Die FWN-Mitarbeiter und Azubis haben mit Begeisterung über berufliche Möglichkeiten im Hause FWN berichtet: Das Berufsfeld ist weitreichend mit einer langen Wertschöpfungskette: vom Handel mit Gütern, der Organisation von Transportwegen über die Steuerung von Lagerbeständen bis hin zum Transport per Bahn, Schiff oder Lkw. Da gibt es viel zu berichten, die Azubis kamen aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Ob das ansteckend ist? Wir hoffen und sind gespannt, ob wir in den nächsten Tagen unter den Bewerbungen junge Talente finden, die zu uns passen.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert