„We move the coffee to your cup!“

FWN Tag der Logistik am 11.04.2019

Was ist eigentlich genau Logistik? „Wie kommt der Kaffee in die Tasse“ war das Motto in diesem Jahr am „Tag der Logistik“ (Donnerstag, 11.04.2019). Dieser Tag soll den Blick für die Branche schärfen. Besonders junge Menschen will das Team von FWN für eine Karriere in der Logistik begeistern. Praktisch- zum Anfassen und genießen.

Was haben die Besucher auf dem Gelände von FWN erlebt? Gestartet wurde mit einer Präsentation über die Wege der Logistik am Beispiel des FWN-Kunden Melitta. Auch die Ausbildungsberufe im Hause FWN wurden vorgestellt. Es gab einen guten Einblick über die Bandbreite und den erstklassigen Kundenservice von FWN. Die anschließende neugierige Frage-Antwort-Runde zeigte, wie groß das Interesse der Zuhörer war. Eine Lagerführung gab den Gruppen einen kurzen Einblick, wie die Prozesse im Logistikzentrum ablaufen.

Die zweite Lagerführung wurde sogar vom Fernsehen begleitet- „buten un binnen“ war die ganze Zeit dabei. Es gab den ganzen Tag über mehrere Gruppen. Das war Logistik- hautnah zum Erleben!

Nach der Lagerführung gab es für die vielen beeindruckten Gesichter weitere Highlights: Beim Gabelstaperparcours konnten mutige FahrerInnen ihr Geschick zeigen. Um die vielen Eindrücke auch verkraften zu können, gab es leckere Bratwürste und Salate sowie Kaffee und Kuchen zur Stärkung. Es war rundum ein gelungener Tag.

Der Tag auf dem FWN-Gelände war ein voller Erfolg. Der Tag war fest in den Händen der Auszubildenden. Es hat alles bestens geklappt- von A bis Z. Danke auch an alle anderen, die den Tag unterstützt haben. Die angehenden Logistikprofis haben auch in diesem Jahr wieder alles gegeben. Ein Lob an dieser Stelle soll noch mal motivieren, im nächsten Jahr wieder aktiv zu werden.

Abends wurde das Interview mit unserem Geschäftsführer Sven Bley auf buten un binnen ausgestrahlt. Im Weser Kurier war auch ein toller Zeitungsartikel.

Wir sind beim „Tag der Logistik“ in 2020 natürlich wieder dabei. Wieder mit einem besonderen Motto. Lassen Sie sich überraschen.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert