Sven Bley

Neues aus der FWN-Welt (22.03.19)

Liebe Leserinnen und Leser,

der Lenz ist da- die Bäume schlagen aus. Die Sommerzeit steht vor der Tür und nach der dunklen Jahreszeit scheinen alle beschwingt und voller Energie für neue Aktivitäten. Auch wir sind innovativ und kreativ mit einem Workshop für ein großes Projekt gestartet: Name „Uranus“. Worum geht es bei diesem astronomischen Vorhaben?

„Tradition trifft Moderne“

FWN stellt das Fahrtgebiet Taiwan vor
Republik China (bekannt als Taiwan) ist ein demokratischer Inselstaat in Ostasien. Das Territorium besteht aus der Hauptinsel Taiwan und anderen kleineren Inseln. Taiwan ist einer der wirtschaftlich bedeutendsten und kulturell interessantesten Staaten Ostasiens.

„Ideenreich“

FWN besucht Messe Ambiente in Frankfurt
„The Show“ für eine gesamte Branche: Die internationale Leitmesse „Ambiente“ ist weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche als auch Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires.

„Pharmariese“

FWN transportiert Riesenbehälter im Eilmodus
Wer kennt nicht den Spruch: „Bitte gerührt, nicht geschüttelt“. So wird es auch in diesem Fall gemacht. Dieser Behälter vom FWN-Kunden passt in keine Hausbar. Der Koloss mit Rührwerk wiegt 1500 kg, ist 4 m lang und hat einen Durchmesser von 2,50 Metern.

„Uranus 17-14-24“

FWN im Kick-Off-Workshop für die neue Lagersoftware
Entfernung: 2,9 Milliarden Kilometer. Das ist die Entfernung des Uranus- siebter Planet im Sonnensystem- von der Sonne. Soweit ist unser Projektziel hoffentlich nicht entfernt. Aber was haben FWN Projekte und der Uranus miteinander zu tun?