„We will miss you“
„Ein Legende geht in Rente“ steht an der Tür. Was für ein Tag. Im Mai wurde Mitarbeiterin Marein Pache (Export Südamerika) nach fast 46 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet. Nach jahrelanger Arbeit ist er endlich da- der lang ersehnte (Un-) Ruhestand. Kein Wecker, der morgens klingelt, kein Stress und vor allem keine Vorgesetzten mehr.
Es gab an ihrem Ehrentag viele tolle Geschenke, duftende Blumen und einen kreativ geschmückten Arbeitsplatz. Sogar der Treppenaufgang im Flur war mit Luftballons & Co. dekoriert. Wow, sogar Kunden haben Blumen geschickt. Einfach wunderbar! Vom Team der Abteilung gab es einen prall gefüllten Präsentkorb und ein Fotoalbum mit Fotos von der Firma, ihren Reisen, ihren Kunden und den Kollegen/Kolleginnen. Was für eine liebevolle Idee. Dieses „Zeitreise-Bilderbuch“ ist wirklich ein grandioses Geschenk und eine perfekte Erinnerung an die schöne lange Zeit.
Frau Pache hat für alle Kollegen/ Kolleginnen, mit denen sie eng zusammengearbeitet hat, noch eine kleine Tüte mit süßen Leckereien verteilt. Gemeinsam mit allen Kollegen/Kolleginnen gab es zum Abschied eine „Online -Konferenz“. Auf diesem Wege konnten sich die Belegschaft und die Geschäftsleitung für die jahrelange tolle Zusammenarbeit bedanken. Ein anderer Rahmen ist ja leider in diesen Zeiten nicht möglich. Mit Abstand aber wirklich sehr sehr schöner und persönlicher Abschied, der in Erinnerung bleibt.
Wir wünschen Frau Pache alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit. Die „We will miss you“- Girlande blieb nach diesem Tag noch ein bisschen hängen….
4 Fragen an Marein Pache:
Wann hatten Sie ihren ersten Tag bei FWN und können Sie sich noch daran erinnern?
Das ist sehr lange her. Ich kann mich an einen sehr umständlichen Weg zur Arbeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erinnern. Und an die Kolleginnen und Kollegen in Export und Import, die mich und meinen damaligen Kollegen sofort sehr herzlich aufgenommen haben.
Was hat sich im Laufe der Zeit bei FWN geändert und was ist über alle die Jahre geblieben?
Kolleginnen und Kollegen sind gegangen und gekommen – ich bin geblieben.
Was werden Sie am meisten vermissen?
Meine Kunden in Lateinamerika, die ich zum Teil seit mehr als 45 Jahren (auch persönlich) kenne. Und natürlich das Seefrachtteam, weil wir einfach eine gute Truppe sind.
Welche Pläne haben Sie für den nächsten Lebensabschnitt?
Das lasse ich auf mich zukommen. Erst mal durchatmen, und dann auf jeden Fall Struktur in den Tagesablauf bringen mit Gartenarbeit, Fahrrad fahren. Vielleicht eine weitere Fremdsprache lernen.