Liebe Leserinnen und Leser,
Sommer adé, der Herbst ist da. Eigentlich eine goldene Zeit mit bunten Blättern und Volksfesten. Der Alltag ist aktuell aber eher geprägt von Herausforderungen durch die aktuellen Corona-Regeln. Wie wird sich das letzte Quartal entwickeln? Am Jahresende steht zudem die Planung der Budgets und der Ziele für das Folgejahr an. Ein Blick in die Ungewissheit. Was treibt uns eigentlich an? Haben wir Vorbilder? Was ist uns noch wichtig? Für solche Gedanken nehmen wir uns auch mal Zeit an dieser Stelle.
Was sind eigentlich Helden*? Wir denken vielleicht zuerst an Comichelden oder sportliche Sie bringen uns zum Jubeln und wir weinen mit ihnen bei ihren Niederlagen. Dann gibt es aber noch die wahren Helden, die in Zeiten der Pandemie ihre ganze Kraft geben: Ärzte, Pfleger, Kassier und Zusteller, aber auch die Feuerwehrleute, Bergretter, Sanitäter und Ehrenamtliche (um nur einige zu nennen), die bei der Flutkatastrophe im Einsatz waren und sind. Sie opfern Nerven und Freizeit und riskieren manchmal sogar Leben, um andere Menschen zu retten. Was haben sie alle gemeinsam? Sie sind Helden des Alltags. Sie geben uns Ziele und etwas zu dem viele aufblicken können.
Wir haben in diesem Jahr wieder einige MitarbeiterInnen im Team, die ihr langjähriges Betriebsjubiläum feiern. Darauf sind wir sehr stolz. Ein solches Firmenjubiläum ist immer ein bedeutungsvolles Ereignis für jedes Unternehmen, denn schließlich ist es Zeugnis einer langjährigen, erfolgreichen Geschäftspolitik. Diese liegt uns am Herzen.
Wer sind Ihre Helden des Alltags? Schauen Sie doch mal genau hin. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter, Kollegen, Nachbarn, Dienstleister auch mal Helden sein. Ein Lob tut jedem gut. Wir haben in dieser Ausgabe auch wieder interessante Projekte und Berichte über unsere Helden. Viel Lesevergnügen bei unserer Lektüre. Genießen Sie den hoffentlich goldenen Herbst. Genießen Sie die letzten Wochen vor der Zeitumstellung. Wir berichten heute wieder über viele spannende Projekte- viel Freude bei unserer September-Ausgabe 2021. „Social Distancing“ ist in aller Munde, doch mit uns können Sie auf Social Media in Kontakt bleiben: facebook, linkedin und instagram.
Ihr Sven Bley
(Geschäftsführer)
*Bei unseren Formulierungen sind stets alle Geschlechter gemeint