„Tabak an der Waterkant“
Volle Punktzahl in Flensburg. Was für ein grandioser Einsatz vom FWN Team in Schleswig Holstein. Die 7 starken Männer waren mal wieder sehr glücklich über ihren Job. Sowas sieht man nicht alle Tage. Es riecht nach Wasser, Holz und dieses perfekte maritime Flair. Das Yachting Heritage Center von Robbe & Berking in Flensburg ist ein privat finanziertes Museum zur weltweiten Yachtsportgeschichte- ein tolles Erlebnis.
FWN organisierte alles für die Zusammenkunft für das Bremer Tabak-Collegium (kurz BTC). Der Aufbau erfolgte am 28.09.22, der Abbau am 29.09.22 ab 23 Uhr. Zur Verladung kam eine Wechselbrücke mit Tischen und Stühlen sowie mit anderen vor Ort benötigten Dingen- und natürlich Tabak.
Diese Veranstaltungen sind mehrmals im Jahr, die Abschlussveranstaltung ist stets im Bremer Rathaus. Dieses Zusammentreffen ist eine wahre Tradition von alten und treuen Kaufleuten. Spannende Reden werden dort gehalten- und es darf Tabak geraucht werden. Zu diesem Event waren 110 Personen vom Tabak Collegium eingeladen.
Das Bremer Tabak-Collegium wurde zu Beginn der 50er Jahre des vorherigen Jahrhunderts von bremischen Kaufleuten gegründet. Es hat sich das vertrauliche, aber liberale Gespräch über Themen des Zeitgeschehens zum Ziel gesetzt – in dem Bewusstsein, damit der Pflege hanseatischer, insbesondere auch bremischer Kultur und Tradition zu dienen.
Die Zusammenkunft war wie immer ein voller Erfolg. Die Location ein Traum. Ahoi.