„Deep Dive“
„TikTok – das ist doch die Plattform mit jungen Menschen, die tanzen, oder? Die App ist zu jung und passt nicht zu unserem Unternehmen und unserer Markenstrategie“. Wir wollten mit den Vorurteilen aufräumen und wissen, welche Chancen wirklich in TikTok stecken. Und was die aktuellen Trends im Bereich Social Media sind.
Social-Media-Dienste sind einfach nicht mehr wegzudenken. Erst recht nicht, wenn es um die Unternehmenskommunikation geht. Das gilt an vielen Orten, so zum Beispiel auf Facebook, instagram, TikTok und LinkedIn. Social Media ist nicht das Allheilmittel für alle Ziele, aber wir können mit glaubwürdiger Social-Media-Arbeit einen positiven Einfluss auf unsere Arbeitgebermarke hinterlassen. Social Media Marketing ist kein statischer Prozess, sondern erfordert eine kontinuierliche Anpassung und Verbesserung. Wir wollten unsere Social Media Skills checken, damit wir stets optimale Ergebnisse erzielen.
Wir waren beim „Social Media Day“ am 24.10.24 im Cafe Sand Bremen dabei. Es gab ein abwechslungsreiches Programm, einen entspannten Austausch & leckeres Essen!
In den vertiefenden Masterclasses konnten wir sehr viele Wissenshäppchen aufgreifen:
- Content-Creator:innen und User Generated Content: Erfolgsstrategien aus der Praxis einer Influencerin
- Grundlagen für nachhaltigen Erfolg auf Instagram
- TikTok Deep Dive: Erfolgreiche Strategien und kreative Inhalte
Die ReferentInnen waren sehr authentisch und haben von ihren Best Practices berichtet. Es gab wunderbare Tipps über nötige Skills und Tools und einen guten Austausch. Auch das Feedback zu unseren Kanälen sowie Einblicke in neue Social-Media-Trends und Plattform-Features haben uns beflügelt.
Der Fokus bei Allem ist und bleibt die Authentizität- das nehmen wir mit. Wir wissen nun, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind mit einem klaren Fahrplan für strategische Ideen, kreative Content-Erstellung und effiziente Distribution nach Hause gefahren. Ziel erreicht. Nächstes Level. Also, los geht’s!