„Rot wie die Liebe“
Alles neu macht der Mai- wir sehen rot. Farben lösen Emotionen aus. Unsere Farbe ist der Farbton Rot (RAL 3002)*. Immer und überall. Diese Farbe gehört zu unserem Design. Unsere absolute Leidenschaft und Liebe zu unserem Beruf. Wir lieben, was wir tun, und das zeigt sich nicht zuletzt an unserem eigenen Auftritt, den wir stets pflegen und immer up2date halten. Rot steht für Mut und Jugend. Die Wirkung von Rot ist repräsentativ und energiegeladen. Ja, das sind wir- auch nach über 216 Jahren Firmengeschichte stehen wir für ein modernes Unternehmen mit reichlich Tradition und ganz viel Erfahrung.
Aber was hat Design eigentlich mit Logistik zu tun? Das Design gibt unseren Leistungen ein Gesicht- bringt sie zum Sprechen. Nicht nur die Leistung muss stimmen, sondern auch das optische Erscheinungsbild- das Corporate Design. In jeder Branche gibt es sie, so auch in der Welt der Medien: Fachbegriffe, die man zwar häufiger mal hört, jedoch unsicher ist, was genau sie bedeuten. Hier ein kleiner Exkurs: Unter dem Begriff Corporate Identity (CI) versteht man das sein Selbstbild eines Unternehmens. Das Corporate Design soll dazu beisteuern, einen hohen Wiedererkennungswert (eine Identität) für das Unternehmen zu schaffen und ein einheitliches, positives und unverkennbares Bild nach außen und innen zu zeigen. Dazu zählen beispielsweise Firmenlogos, Fuhrpark, Arbeitskleidung, Verpackungen, Briefpapier sowie die Auswahl von Schriften und Farben.
Wir haben einige Wechselkoffer wieder zum Strahlen gebracht. Die guten Stücke wurden von außen sandgestrahlt, dann neu lackiert und neu beschriftet. Wieder wie neu. Die ersten 4 Wechselkoffer sind fertig, weitere folgen. Die Einheiten setzen wir zur Produktionsversorgung /-entsorgung zwischen den Lägern bzw. den Standorten unserer Kontraktlogistikkunden ein.
*Hätten Sie´ gewusst:
RAL ist ein europäisches Farbabstimmungssystem, das Farben für den Anstrich, Beschichtungen und Kunststoffe definiert. Der RAL-Farbstandard wird von dem RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung verwaltet. ‚RAL‘ ist die Abkürzung von ‚Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen und Gütesicherung m Jahr 1927 erfand die Deutsche RAL-Organisation eine Sammlung von 40 Farben. Bis dahin mussten Hersteller und Kunden Farbmuster austauschen, um einen Farbton zu beschreiben, während sie sich von da an auf Zahlen verlassen konnten. Mit neuen Farbtönen, die ständig der Sammlung hinzugefügt wurden, wurde die Sammlung in 1961 überarbeitet. Von diesem Moment an bestand das Farbsystem aus 213 Farben, welches bis heute im Gebrauch ist. In den 1960er Jahren erhielten die Farben ergänzende Namen, um Verwirrung bei Zahlendrehern zu vermeiden. https://www.ral.de/