“home is where your hear is”
„My home is my castle“ und „Home sweet home“- alles dreht sich das Zu Hause auf der „Ambiente“ in Frankfurt. Das FWN Export Duo Julia Massau und Marein Pache hat im Februar vor Ort seine Kunden aus Südamerika getroffen. „Die Messe ist eine exzellente Netzwerkplattform für uns“, bestätigt Julia Massau.
Mit einem vollgebuchten Gelände ist die Konsumgütermesse „Ambiente“ zu ihrer ersten Ausgabe nach der Corona-Pandemie gestartet. 4.561 Aussteller aus 160 Ländern zeigen bis zum 7.Februar ihre Waren und Trends fürs Wohnen, Essen, Trinken, Kochen und Schenken. Laut Messegesellschaft hat es in Frankfurt nie eine größere Konsumgüterschau gegeben. Von Möbeln und Beleuchtung bis hin zu Heimtextilien, Lifestyle-Accessoires, Galeriestücken, Hausdüften und mehr gab es reichlich Inspiration für die Inneneinrichtung.
Die beiden nutzten die Gelegenheit für den persönlichen Kontakt mit Geschäftspartnern. Das Export Team packt bereits seit Jahren regelmäßig Sammelcontainer von Deutschland nach Südamerika. Das Südamerika-Geschäft soll auch noch weiter ausgebaut werden. Die Messe ist stets ein guter Grund für die Export Spezialisten an alte Verbindungen anzuknüpfen und neue vielversprechende Kontakte aus aller Welt anzubahnen.
Bei einem gemütlichen Essen konnten sich die beiden Exportspezialistinnen mit ihren Kunden endlich mal wieder persönlich austauschen. Das Ehepaar aus Paraguay importiert regelmäßig Haushaltswaren und Umzugsgut aus Deutschland und Österreich. Der Kunde aus San Salvador importiert regelmäßig Glas- und Porzellanwaren. Beide Kunden haben auf der Messe bei den Ausstellern bestellt und das Team von FWN wird sich wie immer um die Verschiffung kümmern.
Im nächsten Jahr startet die Ambiente sicher noch größer und internationaler. Das FWN Team wird sicher wieder dabei sein, denn Kunden aus der Branche Dining, Giving und Living stehen wieder im Mittelpunkt.