Liebe Leserinnen und Leser,
was haben FWN und der Frühling gemeinsam? Beides Multitalente und voller Wachstumskraft. Es war so ein kalter April und nun starten im Mai endlich die vielen Aktivitäten an der frischen Luft. Wir konnten am Tag der Logistik viele Interessierte zu uns einladen. Auf unserem Betriebsgelände gab es Logistik pur- zum Sehen und Anfassen. Unser Ziel ist es, junge Menschen für eine Ausbildung in der Zukunftsbranche Logistik zu begeistern. Das ist uns wieder einmal gelungen- die Azubis haben den Tag geplant, organisiert und durchgeführt. Danke an alle- unsere FWN Azubis sind einfach spitze.
Apropos: Die Personalsuche ist seit langem unser wichtigstes Thema. Auch da sind wir erfolgreich. Es ist aber auch harte Arbeit. Marketing ist alles, das ist unser Motto. Denn unsere Welt wird von Jahr zu Jahr digitaler. Kleidung und Lebensmittel kaufen, Bücher lesen, Banking und Meetings sind mittlerweile digital möglich. Also wird auch das Personalwesen digitaler und deutlich umfangreicher. Wir setzen aber auch weiterhin auf klassische Werbung- dieser Mix ist uns wichtig. Die Außendarstellung unserer Arbeitgebermarke – der Employer Brand- wird immer wichtiger wird für uns als Unternehmen. Wir wollen ein Arbeitgeber sein, auf dem man stolz sein kann. Wir sind stolz auf unsere Belegschaft und die wächst stetig. Seit dem letzten Jahr haben wir die FWN-Familie um den Standort im GVZ erweitert. Also haben wir das gute Wetter genutzt und mit der gesamten Belegschaft dort auf dem Gelände ein kleines Grillfest veranstaltet. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die neuen Werbeplane aufgehängt- auch unsere strategischen Köpfe haben handwerkliches Geschick- wir zeigen Ihnen natürlich Bilder.
Tauchen Sie ein in die FWN-Welt. Genießen Sie die bunte Themenmischung unserer Maiausgabe. Genießen Sie den Frühling und die Sommerzeit. Bleiben Sie stets mit uns auf Social Media in Kontakt, Sie finden uns auf facebook, linkedin, xing und instagram und youtube.
Ihr Sven Bley (Geschäftsführer)