„Logistik digital“

FWN Tag der Logistik am 16.04.2020 

Logistik virtuell, fantastisch & lebendig - der Tag der Logistik (TdL) war in diesem Jahr eine ganz neue Herausforderung. Bereits sehr früh war uns allen klar, dass es einen „normalen“ Tag mit Vor-Ort Präsentationen und Lagerführung nicht geben wird. Da hat uns und allen übrigen TdL-Teilnehmern die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die FWN Azubis haben sich davon nicht entmutigen lassen und haben kurzerhand den Tag der Logistik bei FWN in die sozialen Netzwerke verlagert. Die Präsentation jedes Einzelnen haben sehr gut gefallen. Unser Ziel, junge Menschen für eine Ausbildung in der Logistik zu begeistern – natürlich bei FWN – ist voll erreicht. Die vielen positiven Reaktionen im Netz zeigen, dass es auch viele andere Logistikinteressierte erreicht hat.

Die BVL (Bundesvereinigung Logistik e.V.) als Initiatorin des Tages hatte andere, vielfältige Wege aufgezeigt, den Tag für die Imagebildung des Wirtschaftsbereichs zu nutzen. Dank der verschiedensten Formate an virtuellen Events, Webinaren, Führungen, Messen, Konferenzen, Videos, Watch Parties, die oftmals kurzfristig auf die Beine gestellt wurden, haben alle gemeinsam viele Menschen für die Logistik interessieren und begeistern können. Alle Teilnehmer haben insgesamt ca. 800.000 Menschen im Netz erreicht!

Der Online Tag war anders, aber spannend.  Das Event war fest in den Händen der Auszubildenden. Es hat alles bestens funktioniert- von A bis Z. Danke auch an alle anderen, die den Tag unterstützt haben. Die angehenden Logistikprofis haben auch in diesem Jahr wieder alles gegeben. Ein Lob an dieser Stelle soll noch mal motivieren, im nächsten Jahr wieder aktiv zu werden.

Für dieses Engagement dankt die Geschäftsleitung allen, die organisatorisch und technisch im Hintergrund gewirkt und somit dafür gesorgt haben, dass der Tag der Logistik 2020 ein gelungenes Event wurde.

Die Messlatte für den Tag der Logistik 2021 liegt wieder ein Stückchen höher – seien Sie gespannt auf das kommende Jahr! Und hoffentlich gibt es wieder Logistik ganz nah zum Anfassen.

Bleiben Sie neugierig auf Logistik. Und vor allem- bleiben Sie gesund.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert