“Logistik macht´s möglich”

F.W. Neukirch am Tag der Logistik dabei (27.04.17)

Woran denken Sie, wenn Sie Grill und Bratwürstchen sehen? Nein, es ist keine Sommerparty, sondern eine Unternehmensveranstaltung. „Logistik macht´s möglich“ war das Motto der diesjährigen Veranstaltung am „Tag der Logistik“ am 27. April 2017.

Der „Tag der Logistik“ soll den Blick für die Branche schärfen. Besonders junge Menschen will das Team von FWN für eine Karriere in der Logistik begeistern. Hautnah und praktisch- zum Anfassen und genießen. Was wurde den Besuchern auf dem Betriebsgelände geboten?

In drei Runden waren insgesamt 105 Besucher auf dem FWN-Gelände zu Gast. Es gab eine Gruppe Delegierter aus Singapur, eine Schülergruppe aus Bremen und eine Gruppe internationaler Studenten von der IUBH Bremen. Nach einem herzlichen Empfang gab es im Seminarraum eine Präsentation zum Thema "Was ist der Tag der Logistik/ Was ist Logistik?/ Was macht F.W. Neukirch?“. Es gab einen guten Einblick über die Bandbreite und den erstklassigen Kundenservice von FWN. Die anschließenden neugierigen Frage-Antwort-Runden zeigten, wie groß das Interesse der Zuhörer war. Während der Lagerführungen erhielten die einzelnen Gruppen einen kurzen Einblick, wie die Prozesse im Logistikzentrum ablaufen.

Nach der Lagerführung gab es für die vielen beeindruckten Gesichter weitere Highlights: Beim Segway Parcours konnten mutige FahrerInnen ihr Geschick zeigen. Um die gigantischen Eindrücke auch verkraften zu können, gab es leckere selbstgegrillte Bratwürste und Kartoffelsalat zur Stärkung. Es war rundum ein gelungener Tag. Das Wetter hat super mitgespielt und alle Besucher waren beeindruckt. Die Organisation des Tages haben wieder die engagierten Azubis übernommen. Ein großes Dankeschön dafür. Das gesamte FWN-Team freut sich auf den Tag der Logistik in 2018- die Azubis schmieden schon wieder neue Pläne.

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert