„Männerbewegung“

VFA- Regionalgruppe Bremen „on-tour“ im FWN-Lagerlogistikzentrum Oyten

„After Work- Treffen“ mal anders- erst Wissenshäppchen, dann Schlemmerhäppchen.

Im Rahmen des VFA-Regionalgruppentreffens gab es am 28.03.17 einen Einblick in die spannende Welt der FWN Logistik. Die Logistikinteressierten konnten sehen, was FWN in Bewegung setzt. DAV Absolvent und Geschäftsführer Sven Bley (ganz links) führte die 16 Männer durch das moderne Logistikzentrum von F.W. Neukirch in Oyten und zeige die vielen Facetten der Logistik.

Es gab zunächst eine Präsentation FWN im Meetingroom und dann einen Rundgang durch das Logistikzentrum: Begehung des Blocklagers, Vorführung der mobilen Racks, Arbeit des Schmalgang-Staplers, Ersatzteilvielfalt, Arbeit des kardex-Shuttle Systems "Ware-zum-Mann"…es gab viel zu sehen…

Ein Blick hinter die Kulissen- Sven Bley (links) zeigte die vielen Gesichter der FWN-Logistik.

Das Logistikzentrum wurde in 2016 erbaut hat Platz für 40.000 Palettenstellplätze, darüber hinaus 4.000 qm Sonderlager- und Kommissionierflächen. 20 Andocktore auf Rampenniveau ermöglichen einen reibungslosen Warenfluss für den langjährigen Kunden Tepro. Der Name Tepro steht für World of Garden & Living mit Produkten wie Holzkohlengrills, Gasgrills, Elektrogrills, Zubehör, Abdeckhauben, Feuerstellen, Gartenhäusern aus Metall und Kunststoff, Gewächshäusern, Carports, Aufbewahrungsboxen in diversen Größen und Gasheizgeräte.

Alle Gruppenmietglieder waren beeindruckt von der Größe des Lagers und der Bandbreite der Artikel; vom kleinen Schräubchen bis zum großen Gartenhaus. Da bekommt das Wort "pick" eine ganz andere Bedeutung. Ausgiebige Fachsimpelei wurde im Anschluß im „Daisy´ s Diner“ um die Ecke bei amerikanischem Food fortgeführt, es wurde viel gefragt und diskutiert. Was für ein informativer und lockerer Abend mit reichlich Nahrung für Hirn und Leib. Das muss erst mal verdaut werden, bis zum nächsten Regionaltreffen…

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert