“Umsteigebahnhof“

FWN auf Jobmesse in der “Wilhelm Kaisen Schule“ in Bremen

„Alle umsteigen, der Zug fährt ab.“ Am 18.09.18 fand in der Wilhelm-Kaisen-Oberschule in Bremen die Ausbildungsmesse „Umsteigebahnhof“ mit Workshops statt. An diesem Tag der Berufsorientierung konnten sich die SchülerInnen bei rund 20 Unternehmen ausführlich über die Berufe der jeweiligen Branche informieren. Es waren auch Institutionen wie die Handelskammer Bremen und die Arbeitsagentur vor Ort.

Dieses Jahr waren das FWN Team das erste Mal zu Gast an der Wilhelm-Kaisen-Oberschule, um den potentiellen Auszubildenden der neunten und zehnten Klasse die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Logistik näher zu bringen.

Das Team stand den jungen Menschen Rede und Antwort. Einige haben detaillierte Fragen über den Beruf gestellt, andere waren nur an den Verdienstmöglichkeiten interessiert.

Der FWN Messestand war sehr beliebt und die meiste Zeit gut besetzt. Viele Schüler haben sich für eine Ausbildung oder ein Praktikum im Bereich „Fachkraft für Lagerlogistik“ interessiert. Nun hoffen wir auf viele gute Bewerbungen. Wir brauchen Nachwuchs im kaufmännischen und gewerblichen Bereich für unsere logistischen Aufgaben.

Infos unter www.neukirch.de, Bewerbung bitte an personal@neukirch.de

 

pfeil-links-icon Vorheriger Beitrag    -    Nächster Beitrag pfeil-icon

Kommentare sind deaktiviert